W I N T E R · 2 0 1 8

Kreativität und Innerlichkeit:
Suche nach der inneren Weisheit

Wir treffen uns in einer langfristigen Gruppe, um ganz menschlichen Situationen in unserem Leben die Aufmerksamkeit und Zeit zu geben. Wir tauschen uns aus, wie unsere Erwartungen zu Enttäuschungen werden können, oder wie schwer es uns fällt, Altes los zu lassen. Wir geben diesem Erleben einen kreativen Ausdruck und entdecken, wie gut es tut, all dies mit anderen zu teilen. Daraus entsteht Ruhe, Kraft und Gelassenheit.
Diese Gruppe ist sinnvoll, wenn Du Dich auf einen längeren Zeitraum (ca. 1 Jahr) einlassen kannst. Ein Neueinstieg ist möglich.
Einzelne Nachmittage 25 €
Bitte spätestens 1 Tag vorher bei mir anmelden. Danke!

Termine jeweils Mittwochnachmittag, 14.30 – ca. 17.30 Uhr
3. Dezember
9. Januar 2019
13. Februar
6. März
3. April
1. Mai

Lebensfreude, innerer Genuss und Zufriedenheit     Experimentelle Gruppe

Diese Gruppe bietet die Möglichkeit, Formen der Lebensfreude, Glück oder Zufriedenheit auszuprobieren, um sie dann ins eigene Leben zu integrieren. Hier ist Zeit, Stress loszulassen und die Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was mir gut tut und mich entspannt.
Einzelne Abende 25 €

Anmeldung erforderlich. Bitte bis 1 Tag vorher bei mir anmelden. Danke!

Termine jeweils Freitagabend, 18 – ca. 21 Uhr
7. Dezember
11. Januar 2019
1. Februar
1. März
5. April
4. Mai

Aktuelle Transite und
verschiedene astrologische Einzelthemen
für Fortgeschrittene            

Wir treffen uns ungefähr alle 2 Monate, um die wichtigsten aktuellen Konstellationen zu besprechen. Darüberhinaus werden auf Wunsch der Teilnehmer/-innen Einzelthemen besprochen oder momentan aktuell anstehende Themen.
Bitte anmelden!

Samstagnachmittag, 14 Uhr
8. Dezember
2. Februar

Neujahres-Treffen

Wir treffen uns, um uns im Neuen Jahr auf die neue Zeit und ihre Erfordernisse einzustellen. Ich freu mich auf einen gemütlichen Nachmittag mit Lachen, Reden, und Interesse an den Themen unserer nächsten Zeit.

Samstag, 5. Januar 2019, 14 – ca. 17.30 Uhr
Bitte anmelden!

Balance durch Integration:
Unstimmige Gefühle und Verletzungen

Wir alle erleben immer wieder Verletzungen oder Kränkungen und sind unsicher, wie wir damit umgehen können.
Oft suchen wir die Lösung im Außen. Und das Außen können wir nicht ändern. Es gibt nur die Möglichkeit, meine innere Einstellung zu verändern, um leichter mit diesen Herausforderungen umgehen zu können.
Wir suchen nach Möglichkeiten, unsere eigene innere Balance und Freiheit wiederzufinden. Dazu nutzen wir das Verständnis innerer Anteile.

Samstag, 26. Januar 2019, 9 – 18 Uhr
Bitte anmelden bis 20. Januar.

NLP – Workshop zum Auffrischen und Vertiefen:
Wie kann mein Weg gelingen?  

Was ist mein Weg? Wohin geht es? Wozu oder wofür lebe ich eigentlich? Was ist meines auf dem Weg?
Auf unserem Weg durchs Leben treffen wir immer wieder auf Hindernisse, auf Unerwartetes oder Restriktionen, Situationen also, die wir nicht verändern können.
Wir zweifeln schnell an uns selbst und fragen uns, ob wir noch auf dem richtigen Weg sind. Was brauchen wir, um in unserer Zuversicht zu bleiben oder sie zu nähren?

Seminar mit Mittagspause
Samstag, 16. Februar 2019, 10 – 18 Uhr  

Bitte anmelden bis 10. Februar.

*        *              *    *           *          *         *               *    *         *         *    *           *                   *     *                    *                       *               

In der dunklen Jahreszeit wird uns die Polarität zwischen Licht und Dunkel bewusster. Die Dunkelheit lädt uns ein, die Zeit für uns selbst, die eigenen Bedürfnisse und für die Regeneration zu nutzen.
Ich wünsche Euch allen die Muse in der Zeit des Jahreswechsels und einen guten Start ins Neue Jahr! Ich freu mich, wenn ich dazu einen Beitrag leisten kann.